Erfolgreiche Platzierung des Angebots

Erfolgreiche Platzierung des Angebots

Ergebnis der Kapitalerhöhung

Die Fondsleitung Zurich Invest AG hat für den Immobilienfonds «ZIF Immobilien Direkt Schweiz» mit Bezugsfrist vom 16. September bis zum 27. September eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Die Kapitalerhöhung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Aufgrund der grossen Nachfrage seitens der Anleger kam es zu einer deutlichen Überzeichnung. Es freut uns sehr, dass wir unsere Investorenbasis mit dem erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung erweitern durften.

Der Emissionserlös beläuft sich auf rund 330 Millionen Schweizer Franken. Mit dem aufgenommenen Kapital wird ein Immobilien-Portfolio von 24 Bestandesliegenschaften der Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG erworben. Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf 426 Millionen Schweizer Franken.

Die Emission erfolgte kommissionsweise auf „best-effort“-Basis im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz. Bei einem Bezugsverhältnis von 1 zu 1 wurden insgesamt 3'201'373 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von 105.68 Schweizer Franken ausgegeben. Die Liberierung der Anteile wird am 14. Oktober erfolgen. Damit erhöht sich die Anzahl der Anteile im Umlauf auf insgesamt 6‘402‘746 Anteile.